Über mich

 

 

 

Heilpraxis

 

 

Mein Name ist Anita Kraus

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin

Mutter einer Tochter

 

Heilpraxis

Foto Anita Kraus in heimatlichen Gefilden im Juli 2023 

 


Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich ausgiebig mit der Naturheilkunde in jeglichen Richtungen.
Meine Therapieschwerpunkte haben sich aus ganz persönlichen Lebensbereichen heraus entwickelt und sind für mich wichtige Bestandteile, auch meines Alltages geworden.

.

Ich liebe meine Arbeit als Heilpraktikerin,

hierin steckt mein Herzblut und ich empfinde diesen wundervollen, sehr verantwortungsvollen Beruf als einen der Schönsten überhaupt.  Er ist unerschöpflich, vielseitg, spannend, ein Thema egibt das nächste und ich sehe die Naturheilkunde als wunderbare Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin an.

Sie und ihr Kind/er werden von mir liebevoll und sanft behandelt mit herausragender Achtsamkeit und größter einfühlsamer Behutsamkeit.

Ich bin keine Heilpraktikerin, die die Schulmedizin ablehnt oder verbissen dagegen arbeitet, ich empfinde beide Bereiche - Naturheilkunde und Schulmedizin  sehr bereichernd und wunderbar.

Bei mir erhalten Sie Termine nur nach telefonischer Vereinbarung, so dass keine Wartezeiten entstehen, bei dringenden Beschwerden bekommen Sie in der Regel einen Termin, wenn möglich, noch am selben Tag .
Zudem biete ich Hausbesuche an und auch Abendtermine.

Abendtermine sind ab 20 Uhr oder 21 Uhr möglich.

 

Ich freue mich Sie auf Ihrem Lebensweg liebevoll und wirkungsvoll begleiten zu dürfen.

 

 

 


Mein erlernter Beruf ist  Pharmazeutisch Technische Assistentin , hierbei habe ich jahrzehntelange Berufserfahrung sammeln dürfen, hinsichtlich Medikamente, Gesundheitsberatung, Herstellung und Prüfung von Arzneimittel,  schon hier hat sich mein Faible insbesondere  zur Naturheilkunde, Homöopathie, Spagyrik und Phytotherapie( Pflanzenheilkunde) gelenkt und sich  mein Wissen über Jahrzehnte hinweg vertieft
Zudem bin ich noch zertifizierte Fachkosmetikerin, dieses Wissen wirkt sich gut auf sämtliche Arten der Hautproblematik wie Akne, allergische Hauterkrankungen, Rosacea, Ekzeme, etc. aus
Und mein besonderes Faible steckt in meiner Ausbildung als ärztl. gepr. Ayurveda-Therapeutin, dieses Ayurveda Fachwissen habe ich im Mahindra Institut European Academy of Ayurveda erlernen dürfen.

 

 

 

 

Heilpraxis

 

Foto Heilpraxis Anita Kraus

 

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Heilpraktikerverband DH  und nehme ständig teil an zahlreichen Heilpraktiker-Seminaren, Workshops und Heilpraktiker-Tagungen

 

Einige Auflistungen meiner beruflichen Stationen:

 

erlernter Beruf Pharmazeutisch Technische Assistentin, Examen September 1983,

 

Jahrzehntelange Berufserfahrung als PTA in der intensiven Gesundheitsberatung, Herstellung und Prüfung von Medikamenten in sehr beratungsorientieren Apotheken

 

zertifizierte ärztl.gepr. Ayurveda-Therapeutin - Mahindra Institut European Academy of Ayurveda - tätig in eigener Ayurveda-Praxis  "Ayurveda-Zauber" in Murnau  von 2002-2012

 

Große Heilpraktikerausbildung 3 Jahre bei Paracelsus- Schule und  Zentrum für Naturheilkunde München staatl. gepr. Heilpraktikerin seit 08.05.2012 , Erlaubnis durch das Landratsamt München

 

Ausbildung in klassischer Homöopathie nach Samuel Hahnemann

Paracelsus Heilpraktiker Seminar München 2011

 

Umfassende EMDR = Eye Movement Desensitization Reprocessing eine sehr behutsame traumabearbeitende Psychotherapiemethode nach Dr, Francine Shapiro-Ausbildung im Zentrum für Naturheilkunde  München 2013

 

Laborkunde mit Labordiagnostik, Blutwerte etc, Zentrum für Naturheilkunde 2011

 

Notfalltraining und Rettungsmassnahmen Zentrum für Naturheilkunde 2010

 

Spezielle Schwangeren Massage Mahindra Institut European Academy of Ayurveda 2010

 

Harmonische Baby und Kindermassage bei Bruno Walter, Kempten 2009

 

Mesotherapie und Neuraltherapie bei der DGM= Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie in München, Dr. Britta Knoll 2013

 

Zertifizierte Fachkosmetikerin 1990

 

Aromaexpertin Primavera Life 1999

 

Zertiffizierte Hypnotherapeut Intensiv-Ausbildung im renommierten Hypnosis Zentrum

München 2014

 

Hypnose-Intensivausbildung der besonderen Art bei  Alexander Hartmann ,bekannt durch Rundfunk und TV  -System 23

Stuttgart 2014

Ausgebildete Hypnotiseurin

 

Von 2016-2019

Cooperationserlebnispartnerin bei Jochen Schweizer

für aussergewöhnliche und unvergessliche Ayurveda Erlebnisse ganz nach dem Motto : Genug geträumt- Jetzt wird erlebt!

 

 

Fortlaufend naturheilkundliche Seminare und Heilpraktikertagungen